Aug 092015
 

Vergangenen Freitag wurden 12 Jungfeuerwehrmänner im Rahmen der Festveranstaltung zum 125 jährigen Jubiläum der FF-Radnig angelobt. Die zahlreiche Ehren- und Festgäste, Feuerwehren der Gemeinde Hermagor und Gitschtal sowie eine Abordnung der Feuerwehr aus Kranjska Gora wurden durch den Kommandanten Gerd Beneke begrüßt.  Für die festliche Umrahmung sorgte HFM Sepp Rauscher und der MGV Erika. In den  Grußworten und Festansprachen wurden die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr skizziert und den Kameraden der Feuerwehren für Ihre Arbeit gedankt. Der Festakt wurde nach der Angelobung der Jungfeuerwehrmänner mit dem „Kärntner Heimatlied“ würdevoll beendet. Nach dem offiziellen Festakt folgte der Dämmerschoppen mit der Stadtkappelle Hermagor welche für die ausgiebige Stimmung sorgte.

IMG_0338 IMG_0305IMG_0349