Jul 262015
 

Obwohl das eigentliche 125-jährige Jubiläum erst am 7. August gefeiert wird, wurde beim Kirchtag am 25.07 ganz nach dem Motto „125 Jahre jung und kein bisschen alt“ gefeiert.

In der traditionellen Kirchtagsmesse geleitetet von Dechant Günther Dörflinger fanden sich wieder etliche Besucher ein um die Kirche zu füllen. Leider war heuer der evangelische Pfarrer verhindert und wurde mit ein paar Worten durch Kurt Grollitsch vertreten.

Trotz des verregneten und kalten Wetters ließen sich die Gäste die Stimmung nicht verderben und griffen zu teils kreativen Mitteln um dem Regen zu entkommen. Heuer waren ein paar Veränderungen am Kirchtag, wie die Band „Die Gaillier“ und einen anderen Aufbau. Die Gaillier schafften es auch bei dem etwas ungemütlichen Wetter Stimmung rein zu bringen und die Gäste auch zu Tänzen auf den Tischen zu animieren.

Für langjährige Mitwirkung im Ausschuss wurden Klaus Müller und Stefan Aigner nach ihrem heurigen freiwilligen Ausscheiden mit einem Präsent geehrt.

Wir hoffen auch am 7. August ab 18:30h wenn es wirklich heißt „125-Jahre FF-Radnig“ zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen. Wo wir mit den Angelobungen der Jungfeuerwehrmänner und Frauen sowie einem Dämmerschoppen mit der Stadtkappelle Hermagor aufwarten.

 Veröffentlicht von am 14:01